Anders sein – besser sein!

 

„Die sind doch eh alle gleich: Mieser Service, unzuverlässige und mangelhafte Reinigung, unqualifiziertes, schlecht bezahltes Personal …“
− das sind nur einige der gängigen Negativ-Klischees, mit denen die Gebäudereinigungsbranche zu kämpfen hat.

Die Leistungen, die wir für unsere Kunden erbringen, haben nichts mit den Vorgehensweisen oder Arbeitsmethoden gemeinsam,
die unserer Branche den schlechten Ruf eingebracht haben. Aus Überzeugung anders zu sein, heißt für unser Unternehmen, besser zu sein
– und zwar in jeder Hinsicht!

Darum setzen wir den weit verbreiteten Vorurteilen unser stärkstes Argument entgegen: Eine Vielzahl an zufriedenen Kunden, die uns
ihr Vertrauen schenken und von unserem zentralen Unternehmensprinzip profitieren.

  • Erstklassige Qualität

    Keine Kompromisse – diese Maxime steht bei uns ganz obenan, wenn es um die Qualität unserer Arbeit geht. Denn uns ist klar, dass am Ende nur eins zählt: perfekte Ergebnisse.

    Höchste Qualität ist die Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kunden. Um dies gewährleisten zu können, haben wir uns freiwillig zur Einhaltung strenger Branchenstandards in den Bereichen Qualität, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz verpflichtet und belegen dies mit einem

    • zertifizierten Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008
    • zertifizierten Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2009
    • zertifizierten Arbeitsschutz nach den Vorgaben des Arbeitsschutzmanagementsystems der Berufsgenossenschaft Bau (AMS BAU).

     

    Qualität ist für uns nicht nur ein Ziel, sondern Gegenstand eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, der von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Unternehmens getragen wird.

  • Uneingeschränkte Transparenz

    Vertrauen ist gut – Transparenz ist besser. Denn Transparenz ist der Schlüssel zu einem gerechtfertigten Vertrauen!

    Es ist uns ein großes Anliegen, die Vertrauenswürdigkeit unseres Unternehmens zu vermitteln und mit der Transparenz aller Prozesse zu untermauern.

    Die Dokumentation aller erbrachten Leistungen und aller Arbeitsschritte in einem EDV-gestützten Dokumentations- und Berichtswesen garantiert einen vollständigen Einblick in unsere Arbeit. So sind unsere Kunden von Anfang an bestens im Bilde und können unsere Leistungen jederzeit nachvollziehen und überprüfen.

  • Unbedingte Verlässlichkeit

    Vertrauen ist die Grundlage für jede langfristige Kundenbeziehung. Vertrauen entsteht jedoch nicht nur auf der Grundlage von Transparenz, sondern beruht auch auf unbedingter Verlässlichkeit.

    Wir stehen zu unserem Wort und zu unseren Vereinbarungen und sind sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein verlässlicher Partner.

    Wir erfüllen unsere Aufgaben verantwortungsvoll, halten unsere Zusagen zuverlässig und termingenau ein und lassen uns an den Ergebnissen unserer Arbeit messen.

     

  • Faktor Mensch

    Wir arbeiten mit Menschen für Menschen – deswegen steht der Mensch für uns im Mittelpunkt.

    Unsere Beziehungen zu Kunden, Partnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und Loyalität. Wir legen großen Wert auf den persönlichen Kontakt und eine Kommunikation auf Augenhöhe.

    Zufriedene, motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs und unser wichtigstes Kapital für die Zukunft. Deshalb sorgen wir für eine tarifgerechte Entlohnung, kontinuierliche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.

    Als Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Zusammengehörigkeit. Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unseren Unternehmenswerten identifizieren und unsere hohen Ansprüche an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Tag für Tag in ihrer Arbeit umsetzen.

  • Unser Team

    Wir sind Profis – bei uns finden Sie immer den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

    Ralph Mommertz

    Geschäftsführer/Inhaber

    Jessica Mommertz

    Lohn- u.

    Finanzbuchhaltung/

    Datenschutzbeauftragte

    Jessica Mommertz jr.

    Assistentin d.

    Geschäftsleitung

    Dominik Mommertz

    Technische Leitung

    Norbert Reiners

    Betriebsleitung/Prokurist

    Johannes Reiners

    Vertrieb/

    Sicherheitsbeauftragter

    Heike Buchholz

    Objektleitung

    Kerstin Fellner

    Objektleitung

    Claudia Rese

    Projektentwicklung

    Nadine Fellner

    Personalsachbearbeitung/

    Lohnbuchhaltung/

    Managementsystem-

    beauftragte

    Guido Franzke

    Software-Entwicklung

    Johanna Henseleit

    Interne Auditorin/

    Sicherheitsbeauftragte